Unity 2D Tutorial Teil 1

Unity 2D Tutorial – So erstellst du deine eigenen 2D Anwendungen (1/12)

Gefällt Dir der Artikel? Dann teile ihn doch, um diese Informationen auch anderen zugänglich zu machen!

Seiteninhalt

Die Unity-Engine eignet sich sehr gut für das 2D, 3D, VR und AR Game Development. Allerdings ist der Einstieg meist nicht so einfach. Aus diesem Grund erfährst du in diesem Unity 2D Tutorial das nötige Wissen, sodass du anschließend deine eigenen Anwendungen erstellen kannst.

Und was würde sich für ein Unity 2D Tutorial besser eignen als die Erstellung eines Jump and Run Spiels. Du lernst alle nötigen Grundlagen, um das problemlos zu erreichen. Allerdings soll das Tutorial keineswegs nur auf Spiele beschränkt sein. Denn die vermittelten Grundlagen eignen sich für alle Arten von Anwendungen.

Lass uns gleich damit starten, indem wir uns einen ersten Überblick über die Themen des Unity 2D Tutorials verschaffen…