Blogkategorie Grundlagen
Hier erhältst du interessante Tutorials zu den Grundlagen. Diese Kategorie bildet die Grundlage für deine 2D/3D, Virtual und Augmented Reality Anwendungen.
Bevor du also weitere Kategorien besuchst, solltest du dir die Grundlagen durchlesen und entsprechend anwenden können.
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Blogartikel
Unity 3D Tutorial – Neustart mit Respawn Funktion (9/12)
Nachdem wir im letzten Abschnitt des Unity 3D Tutorials ein User Interface mit Lebensanzeige eingebunden haben, wollen wir nun eine Respawn Logik integrieren. In der
Unity 3D Tutorial – User Interface mit Lebensanzeige (8/12)
In diesem Abschnitt des Unity 3D Tutorials erstellen wir ein User Interface mit einer Lebensanzeige für den 3D Character. Das ist wichtig, da die Gegner
Unity 3D Tutorial – NPC, Gegner und Pathfinding erstellen (7/12)
Im vorherigen Schritt des Unity 3D Tutorials haben wir verschiedene interaktive Objekte in der Szene platziert. Darunter ein Pressure Pad, das mit einer Tür verlinkt
Unity 3D Tutorial – Interaktive Objekte erstellen (6/12)
In diesem Abschnitt des Unity 3D Tutorials werden wir interaktive Objekte in der Szene hinzufügen. Mit diesen Objekten kann der 3D Character anschließend interagieren. Zum
Unity 3D Tutorial – 3D Lighting (Licht erstellen) (5/12)
Im letzten Artikel hast du, nach dem Whiteboxing, die Gestaltung eines Levels mit 3D Assets kennengelernt. Dafür haben wir verschiedene Prefabs aus dem 3D Gamekit
Unity 3D Tutorial – Level mit Assets erstellen (4/12)
Im letzten Schritt haben wir uns das Whiteboxing angesehen. Damit besteht die Möglichkeit ein erstes Leveldesign zu kreieren. Das ist auch immer der erste Schritt,