Blogkategorie Grundlagen
Hier erhältst du interessante Tutorials zu den Grundlagen. Diese Kategorie bildet die Grundlage für deine 2D/3D, Virtual und Augmented Reality Anwendungen.
Bevor du also weitere Kategorien besuchst, solltest du dir die Grundlagen durchlesen und entsprechend anwenden können.
Kategorien
Blogartikel
Unity 2D Tutorial – Userinterface und Punktestand (9/12)
Zuletzt hast du im Unity 2D Tutorial die Möglichkeit kennengelernt, wie du verschiedene Audiodateien zu einer Scene hinzufügen kannst. Dabei haben wir sowohl eine Hintergrundmusik
Unity 2D Tutorial – Audio & Sound (8/12)
Im letzten Schritt des Unity 2D Tutorials haben wir einen Respawn Punkt definiert und integriert. Dieser stellt sicher, dass der Player nach einer Berührung mit
Unity 2D Tutorial – Erstellung Respawn Punkt (7/12)
Im vorherigen Abschnitt des Unity 2D Tutorials hast du die Einrichtung der Kamera kennengelernt. Wir haben eine virtuelle Kamera erstellt, die mit dem Player verknüpft
Unity 2D Tutorial – Kamera mit Cinemachine (6/12)
Im letzten Schritt des Unity 2D Tutorials haben wir unser Jump and Run Spiel durch einen Gegner erweitert. Dazu ließ sich ein Asset aus dem
Unity 2D Tutorial – Erstellung Gegner (5/12)
Im letzten Teil des Unity 2D Tutorials hast du verschiedene Möglichkeiten kennengelernt, um animierte 2D Objekte zu platzieren. Durch ein Spritesheet können solche Objekte animiert
Unity 2D Tutorial – Münzen einsammeln (4/12)
Im letzten Schritt haben wir uns die Gestaltung des Levels für das Jump and Run Spiel angesehen. Dabei hast du die Möglichkeit kennengelernt, wie du
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